top of page
7.png

Was ist Mentoring?

Mentoring basiert auf einer jahrtausenden alten Tradition und betreut dich auf dem Weg zu dir selbst. Mit Mentoring bist du nicht allein, egal wie die Umstände sind.  Ausgehend davon, dass du als Mensch so wie du bist, perfekt bist, zeigt dir Mentoring Wege und Perspektiven und führt dich zu dir selbst, zu deinem Wesenskern.  Es gibt dir Kraft, Gelassenheit, Ausdauer und Zuversicht auf deinem Weg. 
Genau diese Eigenschaften strahlen wir auch nach Aussen und beeinflussen somit unser Umfeld.

Mentoring: About

MUSTER, ROLLENBILDER UND WIDERSTÄNDE ÜBERWINDEN LERNEN

Mentoring hilft auf natürliche Weise Konditionierungen, gesellschaftliche Verhaltensmuster und anerzogene Rollenbilder die uns blockieren zu erkennen und überwinden. So können wir Herausforderungen meistern, Hindernisse und Widerstände überwinden und in instabilen Zeiten Stabilität finden und auch anderen Menschen diese geben. Wir erkennen sehr oft selbst, was uns im Leben hindert oder blockiert, schaffen es aber nicht, dauerhaft etwas daran zu ändern und fallen so oft immer wieder in die gleichen Muster zurück. Genau hier setzt Mentoring an und schafft eine dauerhafte Veränderung im Leben, die bleibt.

2020_11_27_Anita_Businessshooting_101.jp
Mentoring: About

IN UNS ANGELEGTE FÄHIGKEITEN WERDEN AKTIVIERT

Mentoring beruht darauf, dass wir selbst durch Erfahren und Erleben die Antworten in uns finden. Schritt für Schritt finden wir  zu unserem eigenen Wesenskern und finden Zugang zu unserer inneren Weisheit. Durch einfache Übungen und den daraus resultierenden Erkenntnissen wird das erlangte Wissen im eigenen Leben umgesetzt und integriert.

Es stellt sich Schritt für Schritt eine innere Ordnung ein, die uns Klarheit gibt: im Alltag, in unseren Gedanken, im Leben selbst. Wir sind fähig, die Herausforderungen mit Leichtigkeit zu bewältigen, egal wie die äußeren Umstände sind.

2020_11_27_Anita_Businessshooting_162.jp
Mentoring: About

 ANGEBOTE

Frau im glück (12).png

Mitgefühl - der Schlüssel zum guten und erfolgreichen Handeln.

Im Amateur Mentoring wird das Mitgefühl zu dir aktiviert.

Schritt für Schritt findest du in eine diplomatische Handlungsweise. Du findest die bestmögliche Lösung für alle. Auch für dich.

Infotermin: 28.3. 2024 18:45 Uhr


16 Termine

Starttermin 4. April 2024 

donnerstags

jeweils 18:15 bis 20:15 Uhr 

Intensiv-Wochenende: 

Fr. 26.4. 18:15-20:15 

Sa. 27.4. 8:30-10:30 Uhr 17-19:00 Uhr 

So. 28.4. 17-19:00 Uhr 

Online via Zoom

Frau im glück (8).png

Mitgefühl beginnt immer bei dir selber - hast du Mitgefühl mit dir selber, ist das der Schlüssel für ein ausgeglichenes Leben. 

Mitgefühl Cafe

4 Termine 

Online via Zoom 

kostenlos

Einstiegslink holen: www.mentorenschule.at

Ausbildung Mentor (4).png

Werde, wer du bist.

Werde Mentor/Mentor:in 

Die Grundlage für ein zukunfotsorientierteres, menschlicheres Leben für dich und andere. Du lernst ursprüngliche Entwicklungsprozesse auszulösen und diese auch bei anderen zu betreuen. 

Start-Termin: 

ab  Frühjahr 2024

Mehr Informationen:

www.mentorenschule.at

Online via Zoom

Mentoring: Services

AMATEUR MENTORING - DER SCHLÜSSEL ZUM GUTEN UND ERFOLGREICHEN HANDELN

Mitgefühl beginnt bei dir. Im Amateur Mentoring wird das Mitgefühl bei dir aktiviert. So findest du Wege, um mit allen Situationen umgehen zu können, das Beste aus wirklich allen Situationen zu machen. Auch für dich.

Infotermin: FJ 2024


16 Termine

ab 4. April 2024

jeweils 18:15 bis 20:15 Uhr 

Intensiv-Wochenende: 

Preis: 500 Euro 

Online via Zoom

Mentoring: About
2020_11_27_Anita_Businessshooting_056.jpg

HOL DAS BESTE RAUS - FÜR DICH UND ANDERE  - MIT MITGEFÜHL

Mitgefühl verbessert deine Kommunikation und Interaktion mit anderen. 


Auf eine unaufgeregte, fast diplomatische Weise lassen sich sich selbst schwierigste Situationen lösen. Ist das Mitgefühl mit dir erst einmal aktiviert, findest du die richtigen Worte, um alles auszusprechen. Ohne dass du andere verletzt, ohne dich selbst dabei zurückzunehmen. 

Beende deinen Perfektionismus und überhöhte Ansprüche an dich selbst. Bist du mitfühlend mit dir, wirst du milde mit dir selbst und hörst auf, überhöhte Ansprüche an dich selbst zu stellen. Du wahrst deine gesunden Grenzen, ohne dich schützen zu müssen. 

Mit Mitgefühl bist du in der Lage, mit anderen mitzugehen. Du traust deinen Mitmenschen und dir mehr zu., hilfst dabei dir und anderen voran zu kommen. 

Mentoring: About

ERFAHRUNGEN VON TEILNEHMERINNEN

"Ich spreche aus, was auszusprechen ist, muss mich nicht mehr schützen. Ich bin viel entspannter und gelassener in schwierigen Situationen."

Teilnehmerin Amateur Mentoring

„Die Verbindung ist so spürbar, trotz Online, fast sogar intensiver als im echten Leben.”

Mentoring-Teilnehmerin

„Es macht soviel Sinn, ich beginne das Leben zu gestalten, das mir entspricht.”

Teilnehmerin Ausbildung zum Mentor

„Ich bin behutsamer und liebevoller mit mir. Die Herausforderungen hätten mir von geraumer Zeit den Boden unter den Füssen weggerissen. Jetzt kann ich gut damit umgehen“ 

Teilnehmerin Amateur- Mentoring

Mentoring: Testimonials

MITGEFÜHL BEGINNT IN DIR

Es beginnt in dir, als Frau. Bist du mitfühlend mir dir, kannst du es auch mit anderen sein. Oft vergessen wir diese Reihenfolge und beginnen bei den anderen. Verbiegen, zurücknehmen und zuweig Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten sind die Folge. Im Mitgefühl Mentoring wird zuerst das Mitgefühl mit dir aktiviert, sodass du nie mehr auf dich vergisst.

couple-5367555_1920_edited.jpg
Mentoring: About

SCHREIB MIR

Amateur Mentoring

Hast zu Fragen zum Mitgefühl? Möchtest du den Link für den ersten Termin (Infotermin)? Du kannst den Infotermin kostenlos und unverbindlich besuchen und dann entscheiden, ob du mit dabei sein möchtest.

Mentoring: Über mich
2020_11_27_Anita_Businessshooting_002.jp

FRAGEN?

Hast du Fragen zu meinen Angeboten? Ist dir etwas unklar? Hast du Anregungen oder Wünsche? Möchtest du mich einfach kennenlernen? Ich freue mich sehr, von dir zu hören!

Danke für's Absenden!

Mentoring: Support
bottom of page