Startseite Header.png

Meine Mission - zurück zu deiner Natur

Das Natürliche, Ursprüngliche in uns wieder mehr zu leben, unserem Rhythmus und unserer inneren Stimme zu lauschen und unser Handeln wieder mehr und mehr danach ausrichten. In uns Angelegtes aktiv zu leben bringt auf vielen Ebenen Gleichgewicht und Einklang in unseren Alltag. Das zu leben, was in uns steckt und uns nicht abhalten lassen: verbunden mit der Welt, der Natur, unserem Umfeld und uns selbst. Um aus uns heraus unser Leben zu gestalten, auf diese einzigartige Art und Weise. Das liegt mir am Herzen. Die Verbindung mit Körper, Geist und Seele - deiner Mitte, die Verbindung zur Natur und der bewusste Umgang mit Zeit sind mir wesentliche Themen. Die Natur selbst-durch das botanische Malen, Mentoring, Human Design und Restart your body nutze ich u.a., um dich bestmöglich dabei zu unterstützen.

Es ist ein Weg, ich freue mich ein Stück dieses Weges mit dir zu gehen! 

Anita Kurzbauer

 

MEINE GESCHICHTE

Ganz am Anfang

Die Liebe zu Pflanzen, Farben und Formen brachte mich in die Gartenplanung einer renommierten Baumschule. Dort durfte ich viel lernen. Neben Pflanzenfachwissen auch Event- und Projektorganisation, 

Gartenplanung und eine noch tiefere Verbindung zur Natur und Pflanzenwelt.

Der Wandel

Nach 20 Jahren überraschte mich ein Burnout, den ich schon 3 Jahre davor hätte sehen können, aber nicht wahrhaben wollte und änderte mein Leben von Grund auf. Ich war pflichtbewusst, gut erzogen, immer hilfsbereit und höflich und genau diese

Eigenschaften haben es mir damals nicht erlaubt, gesunde Grenzen zu setzen.  Ich musste herausfinden, was hilfreich ist, und was nicht - meinen individuellen Weg finden.  Zu dieser Zeit war die Natur, wie schon so oft, meine größte Lehrmeisterin. Auch das botanische Malen half mir zu Regenerieren und ich lernte nach und nach wieder meiner inneren Stimme zu lauschen und meine Schritte danach auszurichten. 

Neue Wege

Dann bin ich auf Mentoring gestoßen. Bereits am Beginn meiner Mentoring-Reise war mir klar, dass ich dieses Wissen weitergeben muss. Schicht um Schicht habe ich Altes abgetragen und hinter mir gelassen und so Platz für neue Erinnerungen geschaffen. Dieser Weg hat mich Schritt für Schritt zu mir zurück gebracht, mich gestärkt und mir Vertrauen geschenkt, um das umzusetzen, was mich erfüllt. Das Ursprüngliche, das Pure in uns will gelebt werden. Zurück zu unserer Natur. Es gibt keinen Weg zum Glück - glücklichsein ist der Weg. 

2020_11_27_Anita_Businessshooting_079.jp
 

AUSBILDUNGEN

  • Ausbildung zur Mentorin
    Online Anleiten, Frauenmentoring, Lebensführungsmentoring, Frauenkommunikation 

       Mentorenschule bei Dieter Graf-Neureiter

  • Human Design Ausbildungen 
    lfd. diverse Kurse bei

      Selbstentdeckungsacademy,

      Freya Bretnuetz

  • Heilen auf Seelenebene 
    Cornelia Dubies

  • Chakrentraining und
    Heartwall-Online-Training
    Bahar Yilmaz und Jeffrey Kastenmüller

  • 20 Jahre Garten- und Landschaftsplanung in einer großen Baumschule, Gartenplanung im privaten und öffentlichen Raum, Event- u. Projektmanagement, Kundenbetreuung, Marketing

  • Medienmanagement
    Wirtschaftswissenschaften
    FH St. Pölten

2020_11_27_Anita_Businessshooting_031.jp
 

ANGEBOTE

Nimm dir Zeit für dich und schaffe Raum für Neues. Hier beginnt der
Raum für deine Entwicklung, Entfaltung und für deine Reife.

 

WAS ICH LIEBE

  • die Natur mit all ihren Wundern

  • Botanisches Malen

  • Bewegung an der frischen Luft

  • Farbharmonien

  • Geschichten anderer Menschen lauschen 

  • Pfingstrosen und Himbeeren

  • eiskalte Bergbäche

  • Erforschen, entdecken und ergründen

  • den Moment, wo ich Schönheit erkenne

1639132458079_edited.jpg
 
2021_10_28_Anita_outdoor_019.jpg

FRAGEN?

Hast du Fragen zu meinen Angeboten? Ist dir etwas unklar? Hast du Anregungen oder Wünsche? Möchtest du mich einfach kennenlernen? Ich freue mich sehr, von dir zu hören!

Danke für's Absenden!